Über uns

Wer wir sind

Stefan Krause und Friedhelm Hoefer, 

Stefan Krause ist ein innovativer Unternehmer, er betreibt viele Kfz-Prüfstellen und ist nicht nur in Himmelpforten als ein Mensch bekannt, der sich auch für das Gemeinwesen einsetzt. Er möchte mit dem Schnelltest-Drive-In-Zentrum in Himmelpforten auch seinen Betrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten. Seine Kfz-Prüfstelle eignet sich hervorragend für eine Teststation.

Friedhelm Hoefer ist der Chef von zwei Firmen. Einmal des renommierten deutschlandweit bekannten Ski- und Aktivreise-Unternehmens „Hoefer Sport und Reisen GmbH“. Dieses Unternehmen veranstaltet seit nunmehr ca. 30 Jahren erfolgreich Skireisen, Aktivreisen, Gesundheits- und Fitnessreisen. Die zweite Firma von Friedhelm Hoefer ist eine Einzelfirma mit dem Namen „Friedos Skischule“. Neben dem Betreiben einer anerkannten Skischule führt diese Firma auch weitere Dienstleistungen durch.

Herr Hoefer hat sich seit Beginn der Pandemie intensiv mit innovativen Lösungen zur Eindämmung von Covid 19 beschäftigt. Schon viel früher als die politischen Entscheider hat er sich für den massiven und intelligenten Einsatz von Antigen-Schnelltests eingesetzt. 

Das Besondere seines Ansatzes: Er möchte die Privatwirtschaft als starken leistungsfähigen Partner und Unterstützer der staatlichen Organe wie die Gesundheitsämter ins Boot holen zur noch besseren Bekämpfung der Pandemie. Auf politischer Ebene fanden und finden seine Ideen zunehmend Gehör.

Dipl.-Ing. Stefan Krause M.Sc.

Friedhelm Hoefer

Friedhelm Hoefer